Häufig gestellte Fragen
Warum kann ich im Frontend keine Events sehen?
Wenn Im Frontend für einen User keine oder nicht alle gewünschten Events sichtbar sind, liegt das meist an den Bestellrechten.
Es gibt verschiedene Wege, die Sichtbarkeit von Events zu steuern. Die ist möglich auf Basis von
- Location
- Eventserie / Engagement oder
- Nutzerrolle
Location und Engagement-Berechtigungen
Jedem Frontend-User können in seinem Nutzerdatensatz einzelne, mehrere oder alle (und damit auch zukünftig angelegte) Locations und Eventserien/Engagements zugewiesen werden, die für ihn sicht- und bestellbar sein sollen:Rollenbasierte Rechte
Eventserien und Einzelevents können auch rollenbasiert Sichtbarkeitsrechte zugewiesen werden. Es können dann nur User mit den passenden Rollen die Veranstaltungen sehen.Die User können - entweder per Single-Sign-On oder manuell - bis zu zwei verschiedene Rollen zugewiesen bekommen:
Rollenzuweisung im Backend
Eventsserien können ebenfalls beliebige Rollen und -kombinationen zugewiesen werden. Passende User können dann die zugehörigen Veranstaltungen dieser Serien im Frontend sehen:
Rollenzuteilung bei Engagements
Einzelne Events können auch Rollenzuteilungen erhalten (2). Diese überschreiben dann ggf. existierende Serienberechtigungen. Die vererbten Serienberechtigungen werden Ihnen der Übersicht halber im Event nochmals angezeigt (1).
Zuletzt aktualisiert Mon, 17. Jun 2019 9:42